Jürgen Truckenmüller Feuerwehr Düsseldorf Was ist neu ? Kontakt / Impressum
Fahrzeugtechnik Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Werkfeuerwehr Sondereinheiten Infothek
Hilfsorganisationen Ausbildung und Einsatz Öffentlichkeitsarbeit   Einsatzfahrzeuge Modellbau

Neujahrsschwimmen 2015

Mit ihrem traditionellen Neujahrsschwimmen möchten die Düsseldorfer Rettungstaucher und -schwimmer ihre Einsatzfähigkeit zu jeder Jahreszeit demonstrieren und die Verbundenheit zu anderen Organisationen und Vereinen fördern.

Zum 50. Düsseldorfer Neujahrsschwimmen hatten sich 359 Frauen und Männer aus der gesamten Rebublik angemeldet und sich in die Fluten gewagt.
Der jüngste Teilnehmer ist 12 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 80 Jahre, ein klasse Leistung.

Gegen 14.00 Uhr machten sich die Teilnehmer auf den Weg zum Löricker Sporthafen, begleitet von Sicherungsbooten der DLRG, des Löschbootes sowie der Wasserschutzpolizei.

Nach ca 45 Min kamen  die ersten Schwimmer im Sporthafen an, ihnen wurde zur Erinnerung eine Plakette überreicht. In den Duschzetteln die durch die Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf - Löschzug Umweltschutz wie in jedem Jahr aufgebaut wurden, wurde wieder Wärme getankt.
 
   
Schirmherr des 50. Neujahrsschwimmen ist der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel. Wegen einer Operation konnte er nicht wie im letzten Jahr teilnehmen, schickt die Teilnehmer aber mit einem Gusswort auf den Weg.
   
   
Einsatzleiter, Abschnittsleiter "Land" zwei Ärzte im Dienste der DLRG
   
Strömungsretter Strömungsretter
   
weitere Fotos im Fotoalbum:
Fotoalbum